ERLE 6, ein neuer Kulturraum für Dresden

ERLE 6, ein neuer Kulturraum für Dresden

Am 28. September 2024 wurde der neue Kulturraum „ERLE 6“ in Dresden feierlich eröffnet. Der Name verweist auf die Adresse: Erlenstraße 6, mitten im Neustädter Hechtviertel.

Auf Initiative der Cellex-Stiftung und Dresden – Place to be! ist hier ein lebendiges Zentrum für kulturelle Vielfalt entstanden. Nach einer eindrucksvollen Eröffnungswoche, bei der Autor*innen wie Marlen Hobrack und Durs Grünbein gelesen und mit den Gästen ins Gespräch gekommen sind, wird das vielseitige Programm nun regelmäßig fortgesetzt. Geplant sind Lesungen, Konzerte, Kleinkunst, Film, Diskussionsrunden und Theateraufführungen.

Die Projekte der Cellex-Stiftung „Tango - offen und bunt“ und ‚Theater - Past Continuous‘ haben hier ihr Zuhause gefunden.
Das erklärte Ziel von ERLE 6 ist es, Menschen aus Dresden und darüber hinaus durch kulturelle Vielfalt zusammenzubringen.
Ein besonderer Dank geht an die Ostsächsische Sparkasse, die es als Förderer dieses Projekts ermöglicht hat, dass die Eintrittspreise zu den Veranstaltungen so günstig angeboten werden konnten.

Die Eröffnungswoche zum Nachlesen: Neustadt in Dresden: Neuer Kulturort „ERLE 6" wird eröffnet | MDR.DE
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/erle-sechs-neuer-kulturraum-kultur-news-100.html

Schlagwörter
startseite